top of page
Suche
  • Margarete

Einschlafprobleme mit 5-HTP bekämpfen

Viele Menschen haben wegen niedriger Hormonspiegel Probleme beim Einschlafen. Besonders Serotonin und Melatonin zählen zu den Problem-Hormonen. Ich empfehle daher die Einnahme von 100-400mg 5-HTP (je nach Bedarf und Verträglichkeit) pro Tag. 5-HTP wirkt auch antidepressiv, gegen Verstimmungen und gegen Kopfschmerzen.


Zur Wirkung von 5-HTP für besseren Schlaf habe ich diesen Blogbeitrag über die Wirkung von 5-HTP gelesen. Er ist sehr ausführlich und wirklich hilfreich.


5-HTP ist auch sehr wirksam gegen Migräne. Es soll besser als Tryptophan wirken, da es die Blut Hirn Schranke überwindet. Ich empfehle diesen Blogbeitrag zur Renaissance von 5-HTP des Hormonzentrums an der Oper.


Das Hormonzentrum an der Oper klärt darin über die therapeutischen Methoden auf, die 5-HTP unterstützt.


Wer hochwertiges 5-HTP kaufen möchte, dem empfehle ich die 5 HTP Kapseln von Vitamineule. Sie haben keine Zusätze und ich nehme sie seit Jahren.


Tryptophan selbst ist die Vorstufe von 5-HTP. Ich kann die Einnahme nicht empfehlen, da es laut Studien nicht wirklich effektiv ist.




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page